Dr. Ralf Friedhofen

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Kaiser-Wilhelm-Ring 22, 50672 Köln

Tel.: 0221/120959-0
Fax: 0221/120959-59

Email:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

pfeil.gif Handels- und Gesellschaftsrecht
pfeil.gif Arbeitsrecht
pfeil.gif Recht der neuen Medien

  • geboren am 04.06.1968 in Köln
  • 1987 Abitur am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium in Bonn
  • 1992 1. Juristische Staatsprüfung an der Friedrich-Wilhelm-Universität in Bonn
  • 1992 bis 1995 Referendarsausbildung am Oberlandesgericht Köln
  • 1995 2. Juristische Staatsprüfung vor dem LJPA Düsseldorf
  • 1996 bis 1998 Rechtsanwalt in der Kanzlei von der Heide, Ridder, Dr. Koenen und Krückhans in Köln
  • 1997 Verleihung der Doktorwürde durch die Rheinische-Friedrich-Wilhelm-Universität
  • 1998 bis 1999 Rechtsanwalt in der Kanzlei Dr. Klocke & Dr. Linkens in Köln
  • 1999 Eröffnung der eigenen Kanzlei
  • 1999 Verleihung der Bezeichnung „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ durch die Rechtsanwaltskammer Köln
  • 2002 Eröffnung der Kanzlei am Kaiser-Wilhelm-Ring 22 in Köln
  • 2012 Verleihung der Bezeichnung "Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht" durch die Rechtsanwaltskammer Köln
Ich bin nahezu ausschließlich wirtschaftsrechtlich, also in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Arbeitsrecht, tätig. Auf diesen Gebieten offeriere ich sowohl Beratungsleistungen, als auch die gerichtliche und außergerichtliche Vertretung meiner Mandanten. Mein Leistungsangebot richtet sich auf dem Gebiet des Arbeitsrechts insbesondere an mittelständische Unternehmen, aber auch an Arbeitnehmer. Im Bereich des Gesellschaftsrechts berate und vertrete ich Gesellschafter im Fall von Streitigkeiten im Verhältnis zur Gesellschaft oder zu Mitgesellschaftern; auf dem Gebiet des Handelsrechts berate und vertrete ich Unternehmen im Zusammenhang mit Handelsgeschäften. Daneben betreue ich das Gebiet des Handelsvertreterrecht.

Ich spreche italienisch und englisch. Aufgrund dieser Sprachkenntnisse stehe ich auch ausländischen, insbesondere italienischen Unternehmen zur Seite, die hier in Deutschland gewerblich tätig sind.

Image